Stutenfamilie der  Tapete  T17A, Hauptgestüt Trakehnen,  braun,  173, 22.0

In Panker bei der Hessischen Hausstiftung  geboren, in Neumünster 1984 gekört. Zunächst aufgestellt im Gestüt Hausgrund in Lindlar absolviert er 1985 seine Hengstleistungsprüfung in Warendorf mit ziemlich schlechten Ergebnissen. Seit 1988 auf dem Eichenhof stationiert und trainiert, vor allem hinsichtlich seiner Kondition und seiner Rittigkeit. Ein Hengst mit ganz besonderem Charakter und guter Einstellung.  1996 nach Irland verkauft, wo er leider bald an einer Kolik eingeht.

Sportliche Schwerpunkte:  Siege und Platzierungen im Springsport bis Kl. S

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof:  Er liefert eine Reihe leichtrittiige und springbegabte Nachkommen. Besonders erfolgreich die Stute ‚Herbstlied‘ a.d. Herbstjagd v. Caanitz, selbst sportlich erfolgreich bis Kl. M, in der Zucht  mit dem Elitetitel ausgezeichnet durch die gekörten Söhne ‚Herbstklang‘ v. Kasimir und ‚Herbstkönig‘ v. Interconti (Reservesieger der Körung)  und die Prämienstute ‚Herbstkönigin‘  v. Interconti.  Ebenfalls züchterisch sehr erfolgreich die Stute ‚Tiffany‘ a.d. Tarabiscote v. Caanitz  als Mutter des gekörten ‚Titulus‘ v. Kasparow  und etlicher erfolgreicher Springpferde. Anpaarungen von Timber mit Caanitz - Müttern brachten immer talentierte Springpferde.