Stutenfamilie  der Corrida T14L Hauptgestüt Trakehnen, 168, 20.5

Halbbruder mütterlicherseits des Hengstes Caanitz, ebenfalls geboren bei  Fam. Heitfeld in Issum. Gekört im Dezember 1989 bei der Nachkörung in Neumünster, dann direkt zum Eichenhof. Angeritten und zur Hengsleistungsprüfung vorbereitet, die er dann 1990 in Adelheidsdorf in Leistungsgruppe 2 absolviert. Als Halbblüter mit einer hervorragenden Mutter , dabei in jeder Disziplin einsetzbar war dieser Hengst für uns besonders interessant. 1998 nach der Decksaison abgegeben an Fam. Dahmen im Rheinland, von dort nach einigen Jahren in die Schweiz.

Sportliche Schwerpunkte: Siege und Platzierungen in Basis – und Aufbauprüfungen (Reitpferdeprfg., Dressurpferdeprfg. bis Kl. L, Springpferdeprfg. bis Kl.M mit Wertnoten bis 9.0) Platzierungen in Dressurprfg bis Kl. M, Siege in Springprfg. bis Kl.M.

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof: Seine Grundrittigkeit und Leistungsbereitschaft hat dieser Hengst bei uns immer wieder vererbt. Besonders über seine Töchter ‚Kavalkade‘ a.d. Königstreue v. Caanitz  (Mutter der Prämienstuten‘ Katania‘ und ‚‚Kataleya‘, beide v. Rheinklang) und der Elitestute ‚Ragnit‘ a.d. Rhapsodie v. Kopernikus mit dem gekörten ‚Redecker‘ v. Kasparow , der Prämienstute ‚Renaissance‘ v. Summertime und der Staatsprämien und Prämienstute ‚Rossitten‘ v. Axis hat dieser Hengst in der Zucht des Gestütes Eichenhof deutliche Spuren hinterlassen und den ‚Vollbluttropfen‘ aufgefrischt.