Stutenfamilie der Halensee T14N, Hauptgestüt Trakehnen, dunkelbraun, 168, 21.0

Geboren im Traditionsgestüt Webelsgrund,  1992 in Neumünster als Prämienhengst gekört und von Piet Smeets aus Holland erworben. Hengstleistungsprüfung 1993 in Medingen absolviert, allerdings mit mäßigen Noten im Springen, danach zum Eichenhof. Dieser Hengst ebenfalls mit deutlicher Doppelveranlagung, die auch bei seinen Nachkommen erkennbar war. Nach der Decksaison 1999 nach Italien.

Sportliche Schwerpunkte:  Auch dieser Hengst durchlief seine sportliche Laufbahn zunächst über Reitpferdeprüfungen und Aufbauprüfungen Dressur und Springen bis Kl.M. Sechsjährig noch Dressurpferdeprfg Kl.M platziert, dann siebenjährig die erste Platzierung im S-Springen, achtjährig der erste Sieg im Springen Kl.S. Während seiner Zeit auf dem Eichenhof insgesamt drei Mal international in Kl. S platziert.

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof: Ein Denkmal bei uns setzte sich dieser Hengst mit der Elitestute ‚Tiara‘ a.d. Tarabiscote. Diese Stute, selbst bis Kl.M im Springen platziert, liefert mit Hirtentanz die Prämienstute ‚Taira‘ und den Prämienhengst und besten Springhengst seines Jahrgangs ‚Tarison‘, mit Impetus die Prämienstute ‚Tirana‘.