Stutenfamilie der Puppe  (über Binderin)  Dr. Ursula Mittermeyer,  braun,   168,20.5

Bei Frau Dr. Mittermeyer geboren, in Neumünster 1995 als Prämienhengst und bester Springhengst gekört, nach Dänemark (Blue Horse, Legoland) verkauft. Nach mäßiger Hengstleistungsprüfung in Neustadt/ Dosse als Leihhengst für ein Jahr auf den Eichenhof. Ein Pferd mit einmaligem Interieur – Charakter und Leistungsbereitschaft können nicht hoch genug bewertet werden, dazu unbegrenztes Springvermögen. 1998 wurde der Hengst wegen Betriebsumstellung bei Blue Horse auf reine Dressurpferde verkauft – für uns leider unerschwinglich.

Sportliche Schwerpunkte: bei uns vierjährig Erfolge in Reitpferdeprfg (im Schritt 9.0), sowie Springpferdeprfg. Kl. A und L.  In Zangersheide aufgestellt als einziger Trakehner, Erfolge im Springsport mit Judy Melchior bis Kl. S***.   

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof: Leider nur wenig Nachkommen. Hervorzuheben die Stute ‚Hermine‘ a.d. Herbstjagd v. Caanitz, die eine Reihe gute Reitpferde mit Springveranlagung liefert.