Stutenfamilie der Saaleck O35A, Fürst zu Dohna, Schlobitten,  Schimmel, 164, 21.0

Geboren in Österreich bei Familie Asböck, die ihn zur Körung nach Neumünster bringt, und ihn auf der Auktion zurück kauft. Zur Hengsleistungsprüfung vorbereitet von Andreas Mund, kommt er anschließend zu uns auf den Eichenhof. Als Schimmelhengst mit Springveranlagung nicht zu sehr frequentiert  von den Trakehner Züchtern konnten wir seine Ausbildung als Springpferd sehr gleichmäßig fördern. Große Erfolge im Sport, nach 2005 zurück an den Züchter und Besitzer. Der Hengst ging anschließend noch kurzfristig im Sport und scheidet dann nach Verletzung aus

Sportliche Schwerpunkte: Schneesturm wurde sportlich nur als Springpferd eingesetzt. Vier – bis sechsjährig in Springpferdeprüfungen Kl.A –M hoch erfolgreich, danach in Springprüfungen Kl.S***, auch international platziert, sogar auf dem CHIO Aachen mit Dennis Lynch. Bei uns in Südniedersachsen bekannt als der ‚kleine Abdullah‘.

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof:  Alle Nachkommen sehr springbegabt – hervor zu heben ‚Hindenburg‘  a.d. Herbstjagd v. Caanitz , Springpferdechampion auf dem Trakehner Bundesturnier 2004, viele Siege und Platzierungen in Kl. M und S.