Stutenfamilie der Tapete  T17A ,  Hauptgestüt Trakehnen,  Rappe, 168, 21.0

In Panker  bei der Hessischen Hausstiftung geboren, 1998 in Neumünster als Prämienhengst gekört , von Frau Dr. Elke Söchtig erworben. Direkt nach der Körung kommt der Prämienhengst Tambour auf den Eichenhof als Leihhengst und zur reiterlichen Ausbildung. Bei den Züchtern ein ‚Ankommer‘ deckte er in beiden Zuchtperioden jeweils über vierzig Stuten im Natursprung bei sehr gutem Befruchtungsergebnis. Ein Pferd mit hohen Rittigkeitsmerkmalen, er absolvierte den 100 –Tage Test  in Prussendorf an dritter Stelle in Leistungsgruppe 1. 2001 ins Landgestüt Marbach in die Besamung, dann ins heimatliche Elmarshausen, wo inzwischen eine Besamungsstation gebaut wurde.

Sportliche Schwerpunkte: dreijährig   mehrrmals siegreich in Reitpferdeprüfungen, vierjährig  Siege und Platzierungen in Reitpferde -, Eignungs -, Dressurpferdeprüfungen Kl.A, sowie auch siegreich in Springpferdeprüfungen Kl.A und L.

Züchterische Schwerpunkte auf dem Eichenhof:  besonders typvolle und rittige Nachkommen, herausragend die Staatsprämien und Prämienstute ‚Loreley‘  a.d. LInsterblume  v.Tenor, die ihre Stutenleistungsprüfung mit 8.25 gewinnen konnte.